• 1

Steckbrief Kinderbeauftragte/r

Nordend West Lorenz Gempper kompLiebe Kinder , liebe Eltern,
mein Name ist Lorenz Gempper. Ich bin seit dem 11.05.2020 Kinderbeauftragter für das Nordend-West - also das Nordend westlich der Friedberger Landstraße. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

"Leider stand das Jahr im Schatten von Corona. Wir haben alle erlebt, wie sehr die Kinder und Jugendlichen unter den sehr eingeschränkten Verhältnissen gelitten haben. Und wie wenig die Bedürfnisse der Kinder und Jugendliche berücksichtigt wurden.

Sie benötigen jetzt schnelle Hilfe und Unterstützung, durch konkrete Maßnahmen, um die Pandemie zu verarbeiten und wieder schnell Anschluss zum normalen Leben zu finden? Auch in unserem Stadtteil. Das werde ich unterstützen.

Unter anderem wurde deutlich, dass besonders Jugendliche mehr Freiräume und mehr Mitgestaltung benötigen. Die Notwendigkeit Brücken zwischen jungen Menschen unterschiedlicher, sozialer und kultureller Herkunft zu bauen ist jetzt noch essentieller.

Die Verkehrssicherheit ist weiterhin ein Brennpunkt in unserem Stadtteil. Die Sicherheit der Kinder muss mehr berücksichtigt werden.

Ich möchte den Kindern und Ihren Eltern eine Stimme geben, indem ich deren Anliegen im Ortsbeirat vortrage und für Verbesserungen werbe. Gleich für welche Altersgruppen und gleich für welche Bedürfnisse.”