• 1

Steckbrief Kinderbeauftragte/r

Carla Sprenger Frankfurter BergLiebe Kinder, liebe Eltern,
mein Name ist Carla Sprenger und ich bin seit April 2021 Kinderbeauftragte/r für den Stadtteil Frankfurter Berg.

Als Kinderbeauftragte möchte ich…
die Interessen der Kinder in meinem Stadtteil vertreten, sowie eine Anlaufstelle für sie wie auch ihre Eltern sein. Ich möchte zudem Workshops im Stadtteil anbieten, so dass sich Kinder im Stadtteil besser kennenlernen können und dabei auch noch kreativ sein können.

An was arbeiten Sie zurzeit? Welche Themen sind derzeit aktuell?
Ich leite bereits ein Handballprojekt und habe mich ebenfalls schon wegen der Schulwegsicherung erkundigt.

Ich bin im Stadtteil vernetzt mit…
dem Sportverein TSG Frankfurter Berg.

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass in...
meinem Stadtteil alle Kinder glücklich und zufrieden leben können und sich untereinander respektieren und wertschätzen. Der Frankfurter Berg ist ein sehr bunter Stadtteil mit den unterschiedlichsten Personen, indem man die Chance hat, schon ab dem Kindesalter viele unterschiedliche Kulturen kennenzulernen und somit zu einer toleranten und starken Persönlichkeit heranzuwachsen.