• 1

Mit wem sind Sie vernetzt?

Ich bin mit einigen anderen Kinderbeauftragten vernetzt. In Sossenheim bin ich mit dem Sossenheimer Arbeitskreis und dem Präventionsrat vernetzt. Hier sind
viele Institutionen, die mit Kindern zu tun haben, vetreten. Dazu gehören alle KiTas und Schulen, das Quartiersmanagement und die Jugendfeuerwehr. Der Vereinsring soll nun Mitglied des Sossenheimer Arbeitskreises werden, weil er die Stimmen aus den Vereinen einfängt. Außerdem bin ich auch im Vorstand des Gewerbevereins und darüber indirekt auch Mitglied im Vereinsring. Ich habe Kontakte zu den Politiker_innen, bin im Ortsbeirat bekannt und nehme dort öfter an den Sitzungen teil, um über das aktuelle Geschehen informiert zu sein. Zudem pflege ich zu den Ämtern, wie z.B. dem Grünflächenamt, gute Beziehungen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.