Aktuelles

Bolzplatz am Schönhof

pfeilwelle orangeEs war ein großes Anliegen aller Kinder- und Jugendeinrichtungen in der näheren Umgebung, die den Bolzplatz regelmäßig besuchen, dass dort ein besserer Belag eingebaut werden soll. Nun war es endlich soweit!Wow, so macht bolzen Spaß. Mit kommunalen und privaten Mitteln konnte der stark frequentierte Bolzplatz mit einem Kunststoffbelag versehen werden. Zur Eröffnung kam prominenter Besuch - Uwe Bein!

Lesen Sie mehr dazu in einen Artikel der FNP vom 23.04.2016.

Ferienprogramm für Daheimgebliebene

pfeil1Auch in diesem Jahr gibt es wieder Ferienangebote auf dem Abenteuerspielplatz Bockenheim.
Mehr dazu in einem Bericht der Frankfurter Neuen Presse vom 28.07.2015

Einsatz für Rollhockey

pfeil1Viele Jahre treffen sich sportlich aktive Menschen u.a. zum Rollhockey spielen in Bockenheim an der Zeppelinallee. Damit soll nun Schluss sein. Die Hockey Community möchte das verhindern.

Mehr über die Initiative erfahren Sie in einem Artikel der Frankfurter Rundschau vom 30.06.2015

Neues vom Kurfürstenplatz

kurfuerstenplatz 2014Die neuen Spielgeräte (Schaukel, Sandkasten ..) am Kurfürstenplatz sind freigegeben und werden rege genutzt. Wie ich höre ist der Kleinkindersitz bei der Schaukel der Renner.Der Zaun kommt dann Anfang August sowie Mülleimer, Spieltisch und Hundeverbotschild.

Für mehr Betreuungsplätze

Wie in vielen anderen Stadtteilen fehlen - nach Meinung der Eltern - auch in Bockenheim Betreuungsplätze für die Grundschulkinder. Deshalb demonstrierten sie.

Bericht aus der Frankfurter Neuen Presse vom  16.06.2014


 

Der Spielplatz in der Landgrafenstraße in Bockenheimer soll komplett überarbeitet und dadurch attraktiver werden. Das Grünflächenamt hat die Pläne im Ortsbeirat vorgestellt. Eine Seilnetzpyramide, eine Doppelschaukel, Ball- und Sandspielflächen und ein Kombigerät sollen den Spielplatz verschönern.

Die Frankfurter Neue Presse hat darüber berichtet.

fnp import ffi Plan Spielplatz

Spielplatzeröffnung Kurfürstenplatz

DSCI0827Nach zähem Ringen um Geld habe ich endlich geschafft mit dem Grünflächenamt den kleinen Spielpaltz neu zu gestallten und auch mit einem Zaun zu versehen, damit die Hunde nicht mehr auf den Spielplatz konnten. Die Arbeiten haben die Azubis des Grünflächenamtes gemacht, damit hat der Ortsbeirat eine Menge Geld gespart.
Nun ist der Spielbereich fertig und wurde am 10.12.2014 eröffnet.

Auch die Frankfurter Rundschau berichtete.
DSCI0828