Steckbrief Kinderbeauftragte/r

Ein Hallo an die Kinder und Familien von Bockenheim

Eure Kinderbeauftragte Annette Passarge

OBR2 Passarge bockenheimstellt sich vor:

Mein Name ist Annette Passarge.

Ich bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern

und wohne in 60487 Frankfurt Bockenheim

Was habe ich vor?

Ich bewege gerne etwas in meinem Leben und lerne gerne andere Leute, Länder und Kulturen kennen. Meine Kinder und ihre Zukunft sind mir wichtig – und warum sollt nicht auch Ihr anderen Kinder und Eltern von meinem Engagement etwas haben?!

Z.B:
- Orts- und Spielplatzbegehungen

- Anträge im Ortsbeirat

und vieles mehr, ruft mich an, wenn Euch etwas auf dem Herzen liegt.

Welche Themen haben Sie in den letzten Jahren am meisten beschäftigt?

Vor allem das Thema Schulsanierung hat in den vergangenen Jahren meine Arbeitszeit als Kinderbeauftragte in Anspruch genommen. Seit 2012 engagiere ich mich sehr dafür, dass eine stark sanierungsbedürftige Grundschule endlich die entsprechenden Gelder bekommt. Desweiteren ist mir die Instandhaltung der Spielplätze in Bockenheim ein Anliegen, das ich mit viel Engagement verfolge.

An was arbeiten Sie zur Zeit?

Aktuell setzte ich mich für die Erneuerung der Rollschuhbahn an der Zeppelinallee ein. Dieses Projekt befindet sich gerade im Prozess und bedarf noch einiger Entscheidungen der zuständigen Behörde.
Ein weiteres aktuelles Thema, an dem ich arbeite, ist die Umgestaltung des kleinen Spielplatzes am Kurfürstenplatz, den der Ortbeirat 2 finanziell unterstützt. Gemeinsam mit dem Stadtteilbotschafter und dem Grünflächenamt der Stadt Frankfurt befinden wir uns bereits im Planungsprozess. In einem ersten Schritt möchten wir gerne den Spielplatz umzäunen lassen, damit dieser auch für eine nahegelegene Kindertageseinrichtung gut nutzbar ist.

Was möchten Sie in Zukunft bewegen?

Das Thema Schulsanierung wird mich sicher auch in Zukunft noch beschäftigen. Es ist mir wichtig, dass dieses Thema weiter vorangetrieben wird.

Mit wem sind Sie vernetzt?

Für meine Arbeit als Kinderbeauftragte bin ich mit unterschiedlichen Personen und Gremien vernetzt. Dazu zählen beispielsweise der Ortsbeirat 2, der Bockenheimer Vereinsring und einige der anderen Kinderbeauftragten der Stadt Frankfurt.