Steckbrief Kinderbeauftragte/r

Schuler OBR10

Liebe Kinder, liebe Eltern,

meine Name ist Kira Schuler und ich bin seit Sommer 2015 die Kinderbeauftragte für den Stadtteil Eckenheim.

Als Kinderbeauftragte möchte ich Ansprechpartnerin für alle Belange sein mit denen Kinder und Eltern zu mir kommen. Ich versuche dann diese Wünsche an die zuständigen Einrichtungen und Institutionen weiterzugeben und setze mich für ihr Anliegen ein.

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass Eckenheim und Frankfurt noch kinder- und familienfreundlicher wird. Kinder müssen bei der Gestaltung ihrer Lebenswelt aktiv einbezogen werden. Hier möchte ich Vermittler und unabhängiges Sprachrohr in den politischen Gremien sein.

Auch ist es mir ein großes Anliegen das Bewusstsein für Kinderrechte zu stärken und ihre Umsetzung und Einhaltung zu fördern.

Alle Kinder, Eltern und Interessierte sind herzlich dazu eingeladen den Kontakt zu mir zu suchen und mir ihre Vorschläge und Anliegen mitzuteilen.

Am einfachsten ist es, mir eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu schreiben oder euer Anliegen auf Papier in meinen Briefkasten zu werfen. Diesen findet ihr links neben dem Eingang der Münzenbergerschule (Engelthalterstr. 34).

Ich freue mich von euch zu hören!