Aktuelles aus Nordweststadt

Neuer Stadtteilatlas erschienen

Das Frankfurter Programm - Aktive Nachbarschaft hat die zweite Auflage des Stadtteilatlas herausgegeben.

Wer - was - wo in der Nordweststadt

Einen Wegweiser für Bewohnerinnen und Bewohner bietet der Stadtteilatlas, der im Februar 2015 in neuer und aktualisierter Auflage herausgegeben wurde. Insbesondere Einrichtungen und Angebote für Seniorinnen und Senioren wurden ergänzt. Aber auch für alle anderen Altersgruppen hält die Broschüre zahlreiche Adressen und Ansprechpartner bereit, von A wie Amt" bis Z wie "Zentrale Vermittlungsstelle für Wohnen und Pflege". Der Stadtteilatlas verzeichnet nicht nur Einrichtungen aus dem Stadtteil selbst, sondern listet auch wichtige zentrale Behörden und Anlaufstellen auf.
Hier steht der Stadtteilatlas zum Download bereit.

Kinderanhörung

Termine Termine Termine

Plakat Ki anhoerung OBR805.06.2014 ab 16 Uhr
Volles Haus bei der Kinderanhörung im Ortsbezirk 8

es beteiligten sich Grundschülerinnen und Grundschüleraus den Stadtteilen Heddernheim, Niederursel und der Nordweststadt.

Die Veranstaltung fand im Schultheaterstudio statt, das sich auf dem gelände der Ernst-Reuter-Schulen befindet.

Alle Interessierten waren dazu herzlichst eingeladen!

Die Kinder haben Ihre Stadtteile genau unter die Lupe genommen.   Daraus sind viele Vorschläge entstanden, die Stadtteile kinderfreundlicher zu gestalten. Die Kinderbeauftragten des Ortsbezirks 8 werden diese nun gemeinsam mit dem Ortsbeirat und der Verwaltung der Stadt Frankfurt auf Machbarkeit überprüfen.
Fotos: Sven Bratulic; © Stadt Frankfurt am Main

  • 01_Anhoerung
  • 02_Anhoerung
  • 03_Anhoerung
  • 04_Anhoerung
  • 05_Anhoerung
  • 06_Anhoerung

Simple Image Gallery Extended