Aktuelles aus Bergen-Enkheim

wellen gruenNach der Kommunalwahl am 6. März 2016 hat sich nun der Ortsbeirat 16 in seiner ersten Sitzung am 03. Mai konstituiert.

Der Ortsbeirat hat in der Sitzung vom 31.05.2016 auch Frau Sara Hammann für das Ehrenamt Kinderbeauftragte für Bergen-Enkheim vorgeschlagen. Der Magistrat hat sie nun als Kinderbeauftragte berufen.

Eine besondere Skate- und BMX-Anlage für Bergen-Enkheim

pfeilbogen rotAm Marktplatz von Bergen-Enkheim wurde eine neue Skate-Anlage für Kinder und Jugendliche aufgebaut. Es handelt sich bei dieser besonderen Anlage, um einen sogenannten "Pumptrack", einem 50 Meter langem Rundkurs aus Rampen und Kurven.
Mehr Informationen finden Sie im Artikel der Frankfurter Neue Presse (Link!).

Preis für Schülerzeitung

button presseAuch die Schülerzeitung der Schule am Ried - "Ried Me" hat beim Wettbewerb der Schülerzeitungen, der von der 1822-Stiftung der Frankfurter Sparkasse und der Frankfurter Neuen Presse mitgemacht. Sie haben gleich einen Preis gewonnen.

Mehr Infos dazu finden Sie in einem Artikel der FNP vom 13.05.2016.

Spielmobil in Bergen-Enkheim

spielmobilautoWie in jedem Jahr macht das Spielmobil vom Abenteuerspielplatz Riederwald Station in verschiedenen Frankfurter Stadtteilen.

In Bergen-Enkheim ist es vom

04. - 08. April 2016 in der Heinrich-Kromer-Schule jeweils von 13-17 Uhr.

Kinderbetreuung in Bergen-Enkheim

Sie suchen nach den Betreuungseinrichtungen in Bergen-Enkheim?

Hier finden Sie eine Übersicht mit AnsprechpartnerInnen und Kontaktdaten.