Aktuelles aus Ginnheim

Einladung zum Sommerfest 2017 des Zirkus Zarakali

ZarakaliSommerfest2017 FlyerAuch dieses Jahr läd der Kinder- und Jugendzirkus Zarakali wieder zum Sommerfest ein.
Los geht es am 26.08.2017 ab 15 Uhr in der Platenstr. 79 in Ginnheim. Es wird eine Open Stage, Worshops, Flohmarkt, verschiedene Essensangebot und weitere Attraktionen geben (siehe Flyer).

Weitere Informationen finden sie auf der Website: www.zarakali.de.

Kinder- und Jugendzirkus Zarakali
Platenstr.79z / 60431 Frankfurt a.M.
Tel.: 069 / 56807911
Fax: 069 / 95636327
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Büro: Mo-Fr/10.00-14.00 Uhr , außer Schulferien.

Viel Spaß!

Bienenlehrpfad Frankfurt am Main

Besuch beim Imker

Die Bienen AG des KGV Ginnheimer Wäldchen e.V. hat mit freundlicher Unterstützung der FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH und des Grünflächenamtes der Stadt Frankfurt einen kleinen Lehrbienenpfad angelegt. Auf diesem Lehrpfad gibt es neben vielen Informationen auch lebende Biene.

Mehr Infos hier Link: http://www.kgv-ginnheimer-wäldchen.de/bienenlehrpfad_frankfurt.html

Über die Einweihung berichten am 04.08.2017 die Frankfurter Rundschau (Link!)

und die FNP (Link!)

Minifeuerwehr in Frankfurt am Main - Ginnheim gegründet

not2Am 11.06.2016 war es soweit. Im Rahmen des Tages der offenen Tür hat die Freiwillige Feuerwehr Frankfurt am Main – Ginnheim wurde die dreizehnte Minifeuerwehr in Frankfurt gegründet.
Weitere Information gibt es bei der Freiwilligen Feuerwehr Ginnheim unter www.ff-ginnheim.de oder hier (Link!) auf der Website der Minifeuerwehr.

15 Jahre Zarakali und Spätsommerfest

ZarakaliSommerfest2015
Der Kinder- und Jugendzirkus Zarakali lädt herzlichst dazu ein seinen fünfzehnjährigen Geburtstag mit einem Spätsommerfest zu feiern!

Am Sa.d.19.9.2015 öffnet das Schmetterlingstor um 15 Uhr seine Flügel und Zarakali heißt seine Gäste bei Kaffee und Kuchen willkommen.

Im Angebot sind ein großer Zirkusworkshop, Bungee, Kletterwand und der traditionelle Zirkusflohmarkt.

Der Tag wird musikalisch live untermalt und am Nachmittag sorgen die Crèpeplatte und der Grill für Kraftreserven (auch vegetarisch).

Anlässlich des Jubiläums lädt ein „Zeitreisezelt“ zur einer Retrospektive der vergangenen fünfzehn Jahre ein.

Um 19 Uhr beginnt dann mit der open Stage der zweite Teil des Festes. Was da schon alles geplant ist wird natürlich nicht verraten, und alle die gerne an der open Stage kreativ werden möchten sind herzlich eingeladen das zu tun!
Zarakali freut sich auf ein wunderschönes Sommerfest mit allen Besuchern!
Flohmarktstände bitte per E-Mail o. Telefon anmelden, Standgebühr ist ein Kuchen und den Tisch bitte selbst mitbringen.
Kinder- und Jugendzirkus Zarakali; Platenstraße 79z; 60431 Ffm
069-56807911; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; www.zarakali.de

Stadtteilfest 2015

1 stadtteilfest 20152 stadtteilfest 2015

Lern - und Kulturmeile

pfeil1Die neue Lern- und Kulturmeile an der Platenstraße ist offiziell eingeweiht.
Was sich dahinter verbirgt erfahren Sie in einem Artikel der Franfkruter Neuen Presse vom 18.4.2015

Jahresempfang bei Zarakali

 Jahresempfang Zirkus Zarakali

Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums lädt der Kinderzirkus Zarakali am Freitag, den 30. Januar 2015 um 13 Uhr ein.
Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Bücherschrank

Neuer Bücherschrank für den Stadtteil Ginnheim

Am Mittwoch, 15. Oktober wird um 17.30 Uhr ein öffentlicher Bücherschrank eröffnet. Ab sofort kümmert sich die Bücherschrank-Patin Gabriele Klieber darum.

Der Bücherschrank befindet sich vor der Astrid-Lindgren-Schule, Platenstraße 75 und wurde vom Verein I.d.e.a.L.-Netzwerk Nachbarschaft initiiert. Er wird vom Frankfurter Programm Aktive Nachbarschaft finanziert. Alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen. Bücherstiftungen können gerne zur eröffnung mitgebracht werden.

Spätsommerfest

Zarakali Sofest14 flyer

 

Stadtlabor in Ginnheim

 

Das "Stadtlabor unterwegs" macht Station in Ginnheim.

Eröffnung der Ausstellung am 23.März 2013

mehr Infos hier