Aktuelles aus Oberrad

wellen gruenNach der Kommunalwahl am 6. März 2016 hat sich nun der Ortsbeirat 5 in seiner ersten Sitzung am  29. April konstituiert.

Der Ortsbeirat hat in der Sitzung vom 03.06.2016 Herrn Roland Limberg für das Ehrenamt Kinderbeauftragter für Oberrad vorgeschlagen. Der Magistrat hat ihn nun als Kinderbeauftragten berufen.

Kinder beurteilen ihren Stadtteil

button presseUngefähr 50 Kinder haben ihren Stadtteil unter die Lupe genommen. Auf dem Nauspielplatz präsentieren sie ihre Ergebnisse.

Mehr dazu lesen Sie hier in einem Artikel der FNP vom 22.06.2016

Aufregung um den Abenteuerspielplatz

notGerüchte um eine Schließng verunsichern Kinder und Eltern.
In einem Artikel der Frankfurter Neuen Presse vom 28.04.2015 kommen das KIndernetzwerk Oberrad, die Kinderbeuaftragte Frau Ross und der Ortsvorsteher zu Wort.

Anscheinend kann das Abenteuer weitergehen

Gute Nachrichten für die Fans vom Abenteuergelände in Oberrad. Die Zukunft des Abenteuerspileplatzes scheint gesichert.
Mehr dazu erfahren Sie in einem Artikel der Frankfurter Neuen Presse vom 13.3.2015

Gelebte Inklusion in der Gruneliusschule

Schon seit 4 Jahren wird Inklusion in der Oberräder Grundschule gelebt. Welche Hürden gab es zu überwinden und welche Erfahrungen werden gemacht? Die Schulleiterin Frau Krämer gab der Frankfurter Neuen Presse Auskunft. Bericht vom 24.2.2015 

Ein Abenteuerspielplatz für Oberrad

Abenteuerspielplatz weiter geöffnet

Durch den großen Erfolg ist der Abenteuerspielplatz in Oberrad vorerst bis zum 27. März 2015 weiter geöffnet. Das berichtete die Frankfurter Neue Presse am 31.1.2015

Hier finden Sie den ganzen Bericht.


 

Kinder haben in den letzten Wochen das neue Angebot einer Abenteuerspielplatzes in Oberrad sehr genossen. Leider ist noch nicht sicher, ob das Anegbot auch im nächsten Jahr fortgeführt werden kann.
Bericht aus der Frankfurter Neuen Presse am 15.10.2014