Engagement für die Umwelt wird belohnt

Preisübergabe ‚Sauberhafter Kindertag‘ und ‚Sauberhafter Schulweg‘
Termin: Dienstag, 26. September, 11:25 Uhr, Klassenraum im EG, Ludwig-Weber-Schule, Paul-Kirchhof-Platz 13, Sindlingen

Aus dem Pressenewsletter der Stadt Frankfurt: Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der Umweltkampagne „Sauberhaftes Hessen“ sammelten beim „Sauberhaften Schulweg“ mehr als 22.000 Schüler achtlos weggeworfene Abfälle wie leere Getränkeflaschen, Brotpapiere und andere Verpackungsreste ein. Mit einer Rekordbeteiligung von über 10.000 Kindern konnte der diesjährige „Sauberhafte Kindertag“ aufwarten.

Mit dabei waren auch die Kita Kinderbande und die Ludwig-Weber-Schule. Sie erhalten für ihr Engagement und ihre Teilnahme 200 Euro, die von der Ehrenamtskampagne „Gemeinsam aktiv“ der Hessischen Landesregierung zur Verfügung gestellt wurden.

Beim Pressetermin am Dienstag, 26. September, werden Anne-Karin Walter (Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz Landwirtschaft und Verbraucherschutz), Claudia Gabriel (Stabsstelle Sauberes Frankfurt der Stadt Frankfurt am Main), die Schüler, Schulleitung und Lehrervertretung der Ludwig-Weber-Schule sowie die Kinder und Kitaleitung der Kinder-Bande anwesend sein.