Spielplatzerneuerung

Der SPATZ bringt wieder Farbe auf den Germaniaplatz

(2014) Wo balanciert, geklettert und gespielt wird, macht sich das im Laufe der Zeit bei den farbigen Elementen bemerkbar und das triste Grau tritt in den Vordergrund. Damit ist nun Schluss!

Durch die tatkräftige, ehrenamtliche Unterstützung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Deutschen Bank und dem Marriott Hotel erstrahlen die Elemente nun wieder in neuem Glanz.

Im Jahr 2002 wurde der Spielplatz auf dem Germaniaplatz, im Rahmen eines SPATZ-Projektes, gemeinsam mit Kindern nach deren Wünschen und Ideen umgestaltet. Zur Abgrenzung der verschiedenen Bereiche wurden farbige
Betonskulpturen erstellt. Viele Einrichtungen in der Nähe nutzen seitdem zahlreich die Angebote. Die Nachbarschaftshilfe Bornheim hat die Spielplatzpatenschaft übernommen.

Begleitet und angeleitet wurden die Socialdays durch das Handwerkerteam vom Verein discorso e.V., der auch vor 12 Jahren in Kooperation mit dem Grünflächenamt und dem Frankfurter Kinderbüro das SPATZ-Projekt durchgeführt hat.

  • IMG_0251_web
  • IMG_0252-web
  • IMG_0255_web

Simple Image Gallery Extended